Gerhard Langstädtler
Position:
Geschäftsführer
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
+49 241 400 70 10
Weitere Informationen:

Gerhard Langstädtler  (Dipl.-Ing., Bauingenieur) war von 1982 bis 1984 als Mitarbeiter am Lehrgebiet für Wasserenergiewirtschaft der RWTH Aachen bei Prof. Dr. Rohde an der Aufstellung von hydrologischen Niederschlags-Abfluss-Modellen und Gebietsniederschlags-Modellen im Bereich von Forschung und Lehre tätig. Von 1984 bis 1988 war er Angestellter im öffentlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen beim Staatlichen Amt für Wasser- und Abfallwirtschaft Aachen. In dieser Zeit hat er an der konzeptionellen Definition von Leistungsanforderungen für Untersuchung mittels mathematischer Modelle in der Oberflächenhydrologie für Planungsaufgaben des Landes NRW mitgewirkt. Darüberhinaus beteiligte er sich an der Realisation spezieller Modelle und Auswertungsmethoden in der Hydrologie und Abwasserabgabenerhebung. Von 1988 bis 1992 Tätigkeit beim Ingenieurbüro Hydrotec im Bereich wasserwirtschaftlicher Planungen unter Einsatz von Beratungsmodellen.